Wir hatten erwähnt, dass das Eisenkraut der Familie des Ysop angehört / zugehörig zu sein scheint.

Der Ysop hat, wie darauf verwiesen, einen auch biblischen, historischen Hintergrund.

 

Zur Historie: Die Bibel selbst ist, so sagt man / sei kein Geschichtsbuch, aber man solle sie geschichtlich betrachten: 

 

zdf.de/dokumentation/terra-x/die-bibel-ist-kein-geschichtsbuch-100.html

 

Ist die Bibel wirklich kein Geschichtsbuch. Das Neue Testament beinhaltet die Offenbarung. Die Offenbarung gibt uns die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Geschichte der Menschheit wieder.

 

Es kommt demnach darauf an, ob jemand glaubt, dass die Bibel wahr ist. 

Für den einen ist die Bibel somit ein Buch mit geschichtlichem Hintergrund,

für den anderen ist die Bibel der Wegweiser zum Leben. 

Über den Link die-bibel.de ist ein Evangelium angepriesen, das nicht der Wahrheit entspricht, das Thomas Evangelium. Es ist nicht von Gott. 

 

Zur Entstehung der Bibel verweise ich somit alternativ auf die Seite: christliche-autoren.de


 

Wir können aber auch belegen, dass die Bibel ein Historienbuch der Menschheitsgeschichte ist, weil wenn wir sie lesen, beispielsweise das Neue Testament, dann bezeugen wir Gott, dass wir uns für sein Wort (Jesus) der Bibel interessieren. Dann wird er sich uns zuwenden, weil wir uns ihm zuwenden (suchen und anklopfen / Jesus öffnet die Tür; Lukas 11:9).

 

Wer die Bibel lediglich zur Informationswissenschaft liest, dem bleibt sie verschlossen. Er findet keinen Zugang und so kann er das Wort Gottes nicht erkennen / aufnehmen "er hat keinen Glauben", er kann nicht Glauben. 

 

Wir nutzen beispielsweise einen Tee, damit er uns körperlich und auch seelisch bereichert / heilt und nährt. Das Wort Gottes der Bibel durch das Evangelium nährt uns noch viel mehr, nämlich da Jesus sagt, er sei das Brot des Lebens und er gibt das lebendige Wasser. 

 

Wenn wir von dem Wasser trinken, das aus den irdischen Brunnen kommt, so macht es, dass wir wieder dürsten.

Wir dürsten auch so nach Dingen aus der Welt, welche uns "nähren" und unseren Durst zufrieden stellen sollen.

 

Oft dürsten wir nach Ruhe, die uns die Welt nicht geben wird / oft nicht kann. Wenn wir die Bibel lesen, finden wir die Ruhe / zur Ruhe durch den Herrn. Versuchen Sie es, Sie können es selbst beweisen, indem Sie am Abend das Neue Testament lesen. 

 

Irdische Nahrung, Nahrung, die von Gott kommt: Wir ernähren uns demnach mitunter falsch, weil wir versuchen, irdisch-menschliche Bedürfnisse zu befrieden, während wir aber geistliche Nahrung suchen und das ist das Wort der Wahrheit, verkündigt durch das / im Evangelium, welches uns zum Kreuz nach Golgatha führt. 

 

Von dort an muss der Mensch weiter suchen und versuchen heraus zu finden, was denn das Kreuz für die Menschheit, wie den Einzelnen bedeuten mag.